Konspirieren 3. GPS Bar - agieren & reagieren

  • Veröffentlicht am: Do, 18 Aug 2016
  • von: Erica de Abreu ...

GPS-Koordinaten für Konspirieren 3: 50°07'12.8"N 8°39'52.0"E (*Hinweis)
 
red park (Frankfurt)
SAPONifikation - einige Übungen in Ökonomie und Aufruhr
Fr. 19.8., 18 - 22 Uhr: GPS Bar - agieren & reagieren -
BARABEND / HAPPENING
Eintritt frei
 
‚wessen strasse ist die strasse’? Diese Frage stellte sich einmal mehr in der 1970ern, als Frankfurter Tageszeitungen von „Bürgerkriegsnestern“ an jeder Straßenecke fabulierten und eine in heruntergekommenen Wohnungen geheim tagende Nebenregierung heraufziehen sahen. Doch dort, in den Küchen der Wohngemeinschaften, ging es noch um andere, alltagspraktischere Fragen. Eines ist klar: Fünf Finger reichten damals wie heute nicht, um den Mangel an Lebensräumen in der Stadt zahlenmäßig zu erfassen.
Kommt vorbei und zählt mit durch an wie vielen Orten zurecht für eine andere Stadtplanung und gegen ökonomische Diskriminierung gekämpft wurde. Lauscht dem Rauschen von mõnõraïn. Fordert zurück was einmal besetzt war.
 
(*Hinweis) Um den konkreten Ort zu erfahren, können die GPS-Koordinaten einfach in eine online-Suchmaschine oder bei openstreetmap.org eingegeben werden.
 
Koproduziert durch die Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main GmbH, durch das Kulturamt der Stadt Frankfurt, das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst und das historische museum frankfurt.